Terminabsprache erfolgt direkt mit allen Kundinnen und Kunden von Deutsche Glasfaser

05.11.2021, Minheim. Der Glasfaserausbau in Minheim geht in die nächste Runde: Der von Deutsche Glasfaser beauftragte Bau Partner Soli Infratechnik GmbH hat mit den Hausbegehungen begonnen.

Die Hausbegehungen sind wichtig, damit der Bau Partner gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden festlegen kann, wo und wie die Leitungen auf dem Grundstück verlegt werden. Auch die Installationswege im Haus werden gemeinsam festgelegt. Standardmäßig erfolgt eine kostenlose Installation im Keller oder Erdgeschoss. Individuelle Lösungen können Kundinnen und Kunden am Tag der Begehung mit dem Bau Partner besprechen und vereinbaren.

Wünscht die Kundin oder der Kunde zum Beispiel eine Installation in anderen Räumen, können Kosten anfallen. Wird Unterstützung bei der Verlegung der Leitungswege innerhalb der Wohnung oder des Hauses benötigt, bietet der beauftragte Bau Partner ein Servicepaket für die Erstellung dieser Leitungswege an. Dieses Servicepaket ist nur exklusiv am Tag der Hausbegehung bei der entsprechenden Mitarbeiterin oder dem Mitarbeiter des Bau Partners buchbar. Selbstverständlich kann die Kundin oder der Kunde den Bau Partner auch aktiv auf das Servicepaket ansprechen. Bei der Hausbegehung wird ein Begehungsprotokoll erstellt, das am Ende beide Parteien unterzeichnen und das die Vereinbarungen verbindlich festhält.

Der beauftragte Bau Partner kommt direkt auf die Kundinnen und Kunden zu, um einen Termin für die Hausbegehung zu vereinbaren. Sollte er beim Hausbegehungstermin niemanden antreffen, hinterlässt er eine Karte zur erneuten Kontaktaufnahme im Briefkasten.

Zur Sicherheit unserer Kundinnen und Kunden verfügen alle Mitarbeiter von Deutsche Glasfaser bzw. des Bau Partners über Mitarbeiter-Ausweise, die jederzeit vorgezeigt werden können. Hier ist eine ID-Nummer vermerkt, die jederzeit über die Servicenummer von Deutsche Glasfaser 02861 - 890 600 geprüft werden kann.

Weitere Informationen erhalten Sie online unter www.deutsche-glasfaser.de, telefonisch unter 02861 - 890 600 oder persönlich im Baubüro in Osann-Monzel, Weinbergstraße 1, immer donnerstags von 08:30 – 12:00 Uhr. Alle Fragen zum Bau beantwortet die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 - 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr.