Einigen Minheimern ist die neue Attraktion am Generationenplatz unterhalb der Bürgerhalle bereits aufgefallen. Seit dem Osterwochenende ist der beliebte Treffpunkt um eine weitere Attraktion reicher und lädt ab sofort „jung und alt“ zum gemeinsamen Kickern am neuen Outdoor-Tischkicker ein. In den ersten Tagen wurde der Kicker bereits ausgiebig genutzt, was auch mit dem diesjährigen Ostergruß des Minheimer Dorftreffs zu tun hatte. Nachdem zuletzt während der Corona Pandemie des Öfteren unsere älteren Mitbürger beschenkt wurde (z.B. das Dorf-Café aus der Tüte), so konnten sich diesmal unsere jüngeren Minheimer über ein Päckchen zu Ostern freuen. Für den Nachwuchs bis 6 Jahre hatte der Dorftreff einige Süßigkeiten, ein Überraschungs-Ei und ein kleines Pixi-Buch vorbereitet, während die etwas älteren Kids bis 16 Jahre ebenfalls einige Süßigkeiten, einen Osterhasen und einen Kickerball bekamen und somit direkt mit dem „Kickern“ starten konnten. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an die Altstadt Buchhandlung in Wittlich, die dem Dorftreff die Bücher für unsere „Kleinen“ zu vergünstigten Preisen bereitgestellt hat.

Auch ohne Kickerball sind alle Minheimer (unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln) recht herzlich zum gemeinsamen Kickern am Generationenplatz eingeladen. Einen Kickerball haben wir vor Ort für euch bereitgestellt. Und jetzt viel Spaß beim Kickern!