Ein zauberhafter Jahresabschluss in der Minheimer Bürgerhalle

Am 20. Dezember 2019 fand mit dem „Winterzauber am Generationenplatz“ die letzte Veranstaltung des Minheimer Dorftreffs im vergangenen Jahr statt. Anders wie geplant wurde die Veranstaltung aufgrund der gemeldeten Wetterlage im großen Saal der Bürgerhalle durchführt. Durch drei selbstgebaute Holzhütten, einige Tannenbäume und einen weihnachtlich dekorierten Saal entstand auch hier eine „Weihnachtsmarkt“ Atmosphäre. Neben einem Glühweinstand wurden an zwei weiteren Buden Crêpes sowie „Grompereschniedcher“ auf Spendenbasis angeboten. Die weihnachtlichen Klänge des Musikvereins rundeten das „Weihnachtsmarkt-Erlebnis“ für unsere Gemeinde ab. Auch die Minheimer Jugend war mit einem kleinen Verkaufsstand präsent und verkaufte unter anderem selbst gebastelte Weihnachtskarten, wovon der Erlös für den schwer erkrankten Nick gespendet wurde. Ein Teil der Spendeneinnahmen des Dorftreffs ging ebenfalls an die Aktion „Hilfe für Nick“. Wieder einmal kamen Jung und Alt in der Bürgerhalle zusammen, um die Weihnachtsfeiertage einzuläuten und das Jahr ausklingen zu lassen.

Doch auch für das kommende Jahr sind bereits einige Projekte und Veranstaltungen rund um die Minheimer Dorfmoderation in Planung. Der Dorftreff lädt am Freitag, 24.01.2020 um 17 Uhr zum 4. Minheimer Dorf-Café in den Saal der Bürgerhalle ein.

Zurück