"Film ab!“ beim 4. Minheimer Dorf-Café

Am 24.01.2020 veranstaltete der Minheimer Dorftreff im Rahmen des 4. Dorf-Cafés einen Kinoabend im Stile der 60er Jahre. Pünktlich um 17 Uhr trafen ca. 70 Kinogäste im „Filmsaal“ des Minheimer Bürgerhaus ein und wurden zunächst mit einem kleinen Imbiss begrüßt.

Wie in den 60er Jahren wurden Schnittchen, russische Eier und natürlich frisches Popcorn gereicht. Dazu wurden Wein, Bier, Bluna Limonade und Afri Cola angeboten, um das Kino Erlebnis perfekt zu machen.

Auch die Deko im Minheimer Bürgerhaus wurde mit Werbe- und Filmanzeigen an die damalige Zeit angepasst. Um 18.00 Uhr startete der Kinoabend dann zunächst mit Werbung wie in den 60er Jahren, ehe im Anschluss daran die deutsch-österreichische Filmkomödie „Im weißen Rössl am Wolfgangsee“ zu sehen war. In der zwischenzeitlichen „Eispause“ wurden Eiskonfekt, Chips und Popcorn angeboten, sodass alle Gäste auch während des Films bestens versorgt waren. Nach 1,5 Stunden bester Unterhaltung und vielen Lachern erinnerten sich die Gäste gerne an die gute alte Zeit und saßen auch nach dem Film noch lange bei einem Glas Wein zusammen. Auch die jüngeren Gäste waren angetan von der Reise in die Vergangenheit der Kinogeschichte.

Zurück