Närrisches Treiben und traditionelle Erbsensuppe bei der Minheimer Feuerwehr

Auch in diesem Jahr lud die Minheimer Feuerwehr am Rosenmontag wieder zur traditionellen Erbsensuppe im Feuerwehrgerätehaus ein. Mit Unterstützung des Minheimer Dorftreffs und des Fördervereins der Feuerwehr fand diesmal im Anschluss an das gemeinsame Mittagsessen die erste „After-Supp-Party“ rund um das Gelände der Feuerwehr statt.

Die Vorbereitungen für die Feierlichkeiten hatten bereits Tage vorher begonnen. Zum einen traf sich die Bambini Feuerwehr gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendtreff des Minheimer Dorftreffs bereits freitags, um bunte Clowns für die Dekoration der Räumlichkeiten zu basteln. Auch die leckere Suppe wurde im Vorfeld wieder frisch von der Minheimer Feuerwehr zubereitet, sodass am Rosenmontag um 11.11 Uhr der Startschuss zum karnevalistischen Treiben fallen konnte.

Traditionell kamen viele Minheimer zum gemeinsamen Mittagsessen zusammen und versorgten auch die Daheimgebliebenen mit Erbsensuppe, sodass sich die drei großen Töpfe schnell leerten. Ab 14.11 Uhr ging es bei netten Gesprächen und Karnevalsmusik vom Mittagsessen zu Kaffee und Berlinern über.

Ab 16.11 Uhr startete dann die erste „After-Supp-Party“ im Gerätehaus der Feuerwehr. Die teilweise kostümierten Gäste tanzten und sangen noch bis spät abends zur Karnevalsmusik und amüsierten sich bei dem ein oder anderen Getränk. „Minheim Helau!“

Zurück