Minheim als Schwerpunktgemeinde der Dorferneuerung anerkannt

Innenminister Michael Ebling übergab an die Ortsgemeinde Minheim und 20 weitere Gemeinden in Rheinland-Pfalz die Anerkennungsurkunde als Schwerpunktgemeinde im Rahmen des Dorferneuerungsprogramms 2023.

In den nächsten 8 Jahren hat unsere Ortsgemeinde nun die Möglichkeit einer vorrangigen Förderung mit Dorferneuerungsmitteln für eine nachhaltige, an der Zukunft des Dorfes orientierten Ortsentwicklung.

Wie Minheim sich entwickeln soll, damit haben sich Minheimer Bürgerinnen und Bürger aller Generationen bei der Dorfmoderation beschäftigt und viele Ideen eingebracht. Die Ergebnisse der Dorfmoderation waren die Grundlage für die Fortschreibung des Dorferneuerungskonzeptes, das 25 konkrete Maßnahmen beinhaltet. Nun gilt es, diese Maßnahmen anzugehen.

Freuen wir uns auf die Umsetzung und gestalten wir gemeinsam die Zukunft Minheims!

Zurück zur Newsübersicht